In manchen Fällen kann es erforderlich sein, ein Windows-Programm im Administrator-Modus auszuführen. Je nachdem, ob du das Programm einmalig oder immer im Administrator-Modus starten möchtest, führe die entsprechenden Schritte aus:
Ein Programm immer als Administrator starten
- Starte den Datei-Explorer und öffne den Speicherort des Programms. In den meisten Fällen ist das:
C: > Programme > *Ordner des Programms* - Rechts-klicke die Programm-Datei (.exe) und wähle Eigenschaften.
- Aktiviere im Reiter Kompatibilität die Option Programm als Administrator ausführen.
- Klicke Übernehmen, dann OK.

Hinweis: Je nach deinen Windows-Konto-Einstellungen erhältst du möglicherweise eine Warnmeldung. Klicke auf Ja, um die Änderungen zu bestätigen.
Ein Programm einmalig als Administrator starten
- Starte den Datei-Explorer und öffne den Speicherort des Programms. In den meisten Fällen ist das:
C: > Programme > *Ordner des Programms* - Rechts-klicke die Programm-Datei (.exe) und wähle Als Administrator ausführen.

Hinweis: Je nach deinen Windows-Konto-Einstellungen erhältst du möglicherweise eine Warnmeldung. Klicke auf Ja, um die Änderungen zu bestätigen.